• Archive

  • Europameisterin – ein Krimi um Hundertstel!

    So unglaublich wie die Saison begann, geht sie auch weiter. Im polnischen Poznan konnte ich mir nach dem Weltcupsieg nun auch den Titel Europameisterin sichern.

    „Merk dir 7 Hundertstel!“

    Bundestrainer André Brendel

    Nachdem wir vorgestern noch in Duisburg bei den Finals waren, hatten wir eine lange Reise hinter uns und konnten so gestern nur einmal trainieren um genug Zeit zur Regeneration zu haben. Ich fühlte mich heute auch etwas müde, doch am Start war ich hellwach. Die Bedingungen waren wieder wie für mich gemacht -leichter Gegenwind. Doch der Schlag saß nicht so gut wie noch in Szeged, daher musste ich auf den 200m einen kleinen Rückstand auf die Ungarin aufholen. Da sie genau neben mir war, hatte ich sie auch genau im Blick und auf den letzten 50m merkte ich, wie ich ihr Stück für Stück näher kam. Als wir über der Ziellinie waren, waren wir uns beide nicht sicher wer nun gewonnen hat. Ich dachte eigentlich, das es knapp nicht gereicht hat. An der Bootskontrolle meinte unser Bundestrainer nur: „Merk dir 7 Hundertstel!“ Knapper ging es ja gar nicht mehr!!!

    Mein erster internationaler Titel und dann die deutsche Nationalhymne zu hören – ein Gefühl, das sich nur schwer in Worte fassen lässt. Das ist ein Traum, den ich schon von Kindheit an hatte, der nun heute in Erfüllung gegangen ist. Und dahinter stehen so viel Menschen, die es mir ermöglicht haben, dass ich es erleben durfte – vielen Dank!

    Neueste Kommentare