• Archive

  • Die Spannung steigt

    Das letzte Trainingslager vor Beginn der Wettkampfsaison führte uns mal wieder nach Duisburg. Nach dem langen Grundlagenblock geht es hier nun so richtig in Eingemachte. Zwei Wochen arbeiteten wir nun an der Sprintspezifik, werden vom OSP Rhein-Ruhr messtechnisch begleitet und arbeiten nochmal viel an der Technik. Auch das Material sollte noch mal in den Mittelpunkt rücken. Doch jede Veränderung im System bringt auch erstmal eine Verschlechterung in der Bootsgeschwindigkeit mit sich. Das ist so kurz vor der Wettkampfsaison mental schwer zu verarbeiten, aber schlussendlich weiß man, dass es irgendwann den gewünschten Effekt hat. Und genau dieser Effekt trat auch nach dem Trainingslager ein – wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

    Neueste Kommentare